iPhone News Logo - to Home Page

Apple Store Berlin: Täter auf Dashcam während Überfall zu sehen

13. Oktober 2014Allgemein

Apple Store Berlin: Täter auf Dashcam während Überfall zu sehen

WERBUNG

Ein Tag nachdem iPhone 6 und iPhone 6 Plus in den Verkauf starteten, überfielen drei maskierte Männer den Apple Store in Berlin auf dem Kurfürstendamm. Dabei wurden dem Wachpersonal, welches für den Geldtransport zuständig ist, Geldkassetten und die Tageseinnahmen des Apple Store entrissen. Einen der Prosegur-Mitarbeiter konnten die Diebe sogar entwaffnen.

Täter flüchteten auf andere Straßenseite in Fluchtfahrzeug

Als der Raub vollendet war, flüchteten die Diebe auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo bereits das geparkte Fluchtfahrzeug wartete. Der Fahrer bog direkt rechts in eine Nebenstraße ein und verschwand unter den Blicken neugieriger und sichtlich verwirrter Passanten. Wenige Minuten später steckten die Täter das Fluchtfahrzeug in Brand und flohen in einem anderen weiter. Seitdem fahndet die Polizei nach den drei Tätern und dem Fluchtfahrer.

Aufgrund der vor Ort abgeschlossenen Ermittlungen und der nicht sehr großen Aussagekraft des Videos, hatte sich die Berliner Polizei nun dazu entschieden, das Video einer Dashcam zu veröffentlichen. Dieses zeigt in 18 Sekunden, wie die Täter über die Straße in das Fluchtfahrzeug sprinten. Dabei ist vor allem die Dreistigkeit der Täter, die am helligten Tage bei vollen Straßen einen solchen Coup durchgezogen haben, erschreckend.

Der Polizeimeldung ist zu entnehmen, dass es sich wahrscheinlich um südländische Täter handelt. Das Fluchtfahrzeug war ein Citroen. Kurz vor dem Überfall wurde der Wagen aus einer Werkstatt in Berlin-Tempelhof gestohlen. Die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren ebenfalls gestohlen.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets