iPad Air 2 Konzept im iPhone-6-Design gesichtet

WERBUNG

US-Unternehmen Apple ist eigentlich immer darum bemüht, seine Produkte in einer Linie auf den Markt zu bringen – sie sollen also einander gleichen. Kurz bevor wir am Donnerstag die zu den neuen iPads auswerten können, haben wir nun noch einmal ein paar von Designer zum Begutachten. Diese zeigen ein iPad Air 2 im Design des iPhone 6.

Bekommt das iPad Air 2 ein iPhone-Design verpasst?

In den vergangenen Tagen waren wieder mehrere aufgetaucht, wonach Apple das Design seiner Geräte weiter aneinander anpassen würde, um eine homogene Kollektion zu erhalten. Designer Hajek hat dies aufgegriffen und ein dementsprechendes des iPad Air 2 entworfen.

Beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus setzt Apple bekanntlich auf abgerundete Kanten, eine leicht hervorstehende Kamera sowie Querstreifen als Isolatoren von den großen Flächen. Darüber hinaus wurden rechteckige und leicht eingelassene Lautsprecher-Buttons ins Gehäuse integriert.

Ob das iPad Air 2 auch tatsächlich so aussehen wird, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich dürfte Apple einen solchen Schritt vor Augen haben, doch Konzepte waren bislang immer etwas weiter von der Wahrheit entfernt, als sie dieser nahe waren.

via