Während die neuen iPad-Modelle im mobilen Segment der gestrigen Keynote im Fokus standen, war es der mit -Retina-Display, der diese Rolle im Mac-Bereich eingenommen hat. Und zwar zurecht, wenn man den ersten Berichten Glauben schenken darf, die sich den neuen iMac aus der Nähe angeschaut, und ein erstes Fazit veröffentlicht haben.

Bildschirmfoto 2014-10-16 um 20.55.35

Besonders gefallen hat vielen anwesenden Bloggern und Journalisten, wie klar das Bild des iMac mit 5K-Retina-Display ist und wie gut die Helligkeit ausfällt. Das neue iMac-Modell soll mit einem nahezu perfekt ausgeleuchteten Display daher kommen und auch das dünne Gehäuse hat für Begeisterung gesorgt. Immerhin hat die schlanke Linie nicht für Leistung oder Ausstattung geopfert.

Im Vergleich zum MacBook Pro mit Retina-Display soll der Retina-iMac klar die Nase vorne haben, hier und da wurde das 5K-Modell sogar als die Zukunft der Desktop-Computer bezeichnet. Speziell im Bereich Bild- und Videobearbeitung könne der iMac mit Retina-Display eine große Rolle spielen, heißt es. Das entsprechende zum Apple iMac mit 5K-Retina-Display könnt Ihr Euch im Folgenden anschauen:

via