Nachdem nun gestern Abend die Katze aus dem Sack gelassen hat, ist es natürlich interessant zu sehen, wie sich die neuen iPad-Modelle im Alltag schlagen. Zumindest einen ersten Eindruck kann man bereits gewinnen, denn diverse US-Blogs haben sich die Vorstellung in Cupertino angeschaut und im Nachhinein einen Blick auf und riskiert.

wye8ovwh6dxr65mmgzuo

Unter anderem wird berichtet, dass das iPad Air 2 wirklich sehr dünn ausfällt, sogar dünner als das kleinere iPad mini 3 – das iPad Air 2 soll so dünn sein, dass der Eindruck entsteht, man würde nur ein Display halten. Sogar leichter soll das iPad Air 2 wirken (!), wenngleich das iPad mini 3 um etwas mehr als 100g leichter ausfällt. Dennoch scheint Apple mit dem iPad Air 2 sehr gute Arbeit geleistet zu haben, da auch das neue Displaypanel als Verbesserung angesehen wird.

Bereits die Präsentation der neuen iPad-Modelle hat gezeigt, dass Apple den Fokus mehr auf das iPad Air 2 legen dürfte, was angesichts der höheren Gewinnmargen nicht verwunderlich wäre. Zum Abschluss könnt Ihr Euch noch ein erstes zu iPad Air 2 und iPad mini 3 anschauen:

via