iOS 9: Apple Watch „Homescreen“ auf dem iPhone als Download?

Vor wenigen Tagen sind die ersten Konzept-Videos und -Bilder zu einem iOS-9-Design aufgetaucht, was jedoch noch weit entfernte Zukunft ist, denn ist gerade erst mit dem iPhone 6 (Plus) vorgestellt und veröffentlicht worden. Etwas, was dagegen nicht mehr ganz so weit entfernt liegt, ist die UI der Watch, die Anfang 2015 erscheinen wird. Das Bedienkonzept der Smartwatch gibt es nun auch für das iPhone.

UI auf dem iPhone als Homescreen

Wer weiter unten das Video anschaut, welches von YouTuber Lucas Menge stammt, kann sich ein Bild davon machen, wie die Oberfläche der Apple Watch auf dem iPhone aussehen würde. Derzeit haben wir noch eine normale App-Übersicht, wie wir sie bereits seit der erstmaligen Vorstellung des Apple-Smartphones kennen. Mit der Smartwatch des US-Unternehmens wird sich diese aber ändern.

Wir gehen davon aus, dass nach Erscheinen des iOS 8.1 Jailbreaks auch ein Twerk dieser Oberfläche vorhanden sein wird. Um diesen zu downloaden muss das jeweilige iPhone dann aber gejailbreakt sein. Wem das Design gefällt, der kann dann sowohl die Apple Watch als auch das iPhone mit der gleichen UI ausstatten und bedienen. Wann es soweit sein wird, lässt sich noch nicht genau sagen.