iPhone News Logo - to Home Page

Apple A8X: iPad Air 2 mit besserer CPU-Leistung als Google Nexus 9

29. Oktober 2014iPad, News

Das Apple iPad Air 2 und das Google Nexus 9 sind aktuell wohl die beiden interessantesten Tablets auf dem Markt, weshalb sich ein Vergleich auf verschiedenen Ebenen anbietet. Unter anderem in Bezug auf die CPU-Leistung, bei der Apple A8X (im iPad Air 2) und Nvidia Tegra K1 (im Google Nexus 9) gegeneinander antreten – mit einem besseren Ende für die Apple-A8X-CPU.

WERBUNG

iPad Air 2: Release am 24. Oktober dieses Jahres

In einem Benchmark-Test konnte sich das iPad Air 2 teils deutlich vor dem Google Nexus 9 positionieren, auch im GPU-Benchmark (OpenGL ES 2.0 & OpenGL ES 3.0 – jeweils Native Resolution) lag das iPad Air 2 vorne. Dementsprechend ist das neue iPad-Air-Modell leistungstechnisch noch einmal eine Stufe über dem Google Nexus 9 mit Denver-Chipsatz anzusiedeln.

Allerdings ist die Leistung des Nexus 9 in CPU- und GPU-Benchmarks keineswegs schlecht, das iPad Air 2 bringt einfach nur mehr Leistung auf die Bühne. Wer aber ein modernes Tablet mit sehr guter Hardware erwerben möchte, der ist sowohl mit iPad Air 2 als auch Google Nexus 9 bestens bedient, sodass letzten Endes das gewünschte Betriebssystem das ausschlaggebende Kaufargument sein dürfte.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , ,

Letzte Tweets