iPhone News Logo - to Home Page

Apple iOS 8: Auf über der Hälfte aller iOS-Geräte installiert

29. Oktober 2014iOS, News

Kurz nach dem Release von Apple iOS 8 sah es so aus, als würde sich Apples neueste Version des mobilen Betriebssystems in kürzester Zeit an die Spitze der iOS-internen Charts setzen, am 21. September wurden 46 Prozent aller iOS-Geräte mit installiertem iOS 8 registriert. Am 13. Oktober lag der iOS-8-Marktanteil aber nur bei 48 Prozent, was eine sehr geringe Steigerung bedeutet hat, sodass sich iOS 8 langsamer verbreiten konnte als iOS 6 und iOS 7.

WERBUNG

iOS 8.0.1: Bugs in Telefon-App, Tastatur und Videos sollen behoben werden

Nun hat Apple eine neue Statistik veröffentlicht, die vom 27. Oktober 2014 stammt und bei der sich iOS 8 endlich die absolute Mehrheit im iOS-internen Ranking sichern konnte. Insgesamt steht Apple iOS 8 nun bei 54 Prozent der Marktanteile, sprich: auf 54 Prozent aller weltweit verkaufen iOS-Geräte kommt mittlerweile das neue iOS 8 zum Einsatz.

Auf Rang zwei liegt Apple iOS 7 mit einem Marktanteil in Höhe von 43 Prozent, die übrigen 5 Prozent verteilen sich auf ältere iOS-Versionen, die von Apple in der Statistik nicht weiter spezifiziert werden. Das zwischenzeitliche Zögern vieler iOS-Nutzer bezüglich eines iOS-8-Updates könnte mit den Problemen bei iOS 8.0.1 und iOS 8.0.2 zu tun haben, mittlerweile sind diese behoben, sodass zahlreiche iOS-User im Anschluss auf ein Update gesetzt haben dürften.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets