iPhone 6 (Plus): Marktanteil bei Unternehmen steigt

WERBUNG

Geht es nach einer Studie von Good Technology, konnte das Betriebssystem iOS von Apple seinen bei im dritten Quartal dieses Jahres steigern – also nach der Einführung des iPhone 6 und . Im Vergleich zum vorhergehenden Quartal legte Apple knapp zwei Prozent zu und erreicht nun 69 Prozent.

Windows Phone kommt nur auf einen Prozentpunkt

Auch, wenn Microsofts Windows Phone nur mit einem einzigen Prozentpunkt bei den Unternehmen dasteht, musste vor allem Googles Android einen Einbruch des Marktanteils verkraften. Im zweiten Quartal lag man noch bei 31 Prozent und im Folgequartal nur noch bei 29 Prozent. Die übrige Konkurrenz teilt sich genauso wie Windows Phone einen einzigen Prozentpunkt.

Generell wurden weltweit mehr das iPhone 6 als das gekauft und aktiviert. Das kleinere der beiden nun größer gewordenen Modelle macht 85 Prozent der Verkäufe aus, während das 5.5 Zoll große iPhone 6 lediglich auf 15 Prozent kommt. Bei den Tablets ist Apple ebenfalls weiter Vorreiter und macht Android mit seinen 89 Prozent das Leben schwer. Googles Betriebssystem kommt auf 11 Prozent.

Übrigens haben Apple und IBM eine Kooperation abgeschlossen, welche dafür sorgen soll, dass der Marktanteil von iOS weiter ansteigt. Ein gemeinsames Projekt der beiden Unternehmen ist zum Beispiel für Unternehmen, welches Firmen einen besseren Service zukommen lassen soll.

via