Die Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie von hat sich bisher mit einigen Problemen gezeigt, unter anderem hat Leonardo di Caprio als Hauptdarsteller abgesagt, Christian Bale war bereits als Darsteller von bestätigt, hat es sich dann aber doch noch anders überlegt. Nun hat sich der Drehbuchautor des Films, , zu Wort gemeldet, was den Hauptdarsteller und eine bestimmte Rolle im Film anbelangt.

WERBUNG

iPhone 5: Steve Jobs maßgebend beteiligt

Zwar konnte bzw. wollte Aaron Sorkin nicht bestätigen, dass Michael Fassbender der neue Favorit auf die Rolle des Steve Jobs ist, ließ aber durchblicken, dass in Kürze ein neuer Hauptdarsteller vorgestellt werden soll. Würde die Wahl auf Michael Fassbender fallen, dürfte niemand überrascht sein – eine besondere Rolle im Film soll die Tochter von Steve Jobs einnehmen, Lisa Brennan-Jobs.

Von wem Lisa Brennan-Jobs im Film gespielt wird, ist bisher nicht bekannt, Aaron Sorkin bezeichnete sie aber als „Heldin“ des Films. Dementsprechend dürfte die Rolle im Film groß ausfallen, wenngleich sich noch nicht sagen lässt, inwiefern Sorkin die Tochter von Steve Jobs in das Drehbuch einbauen wird.

via