iPhone News Logo - to Home Page

Apple: Auf dem Weg zu einer Billion US-Dollar Aktienwert?

24. November 2014News

Seit einiger Zeit schon ist Apple das wertvollste Unternehmen der Welt, sowohl in puncto Börsen- als auch Markenwert. Da Apple seinen Status nahezu problemlos (mit nur ein paar Schwierigkeiten) verteidigen konnte, fragen sich Experten nun, ob Apple etwas gelingen kann, was in der Geschichte der Börse noch nie gegeben hat: einen Aktienwert von über einer Billion US-Dollar.

WERBUNG

Apple Logo

Im Moment kommt Apple auf einen Aktienwert von rund 683 Milliarden US-Dollar, pro Aktie bedeutet dies etwa 116 US-Dollar. Laut neuen Prognosen könnte Apple nach dem Weihnachtsquartal auf 135 US-Dollar pro Aktie kommen, womit sich der Aktienwert des kalifornischen Unternehmens auf knapp 790 Milliarden US-Dollar steigern würde. Damit wäre Apple mit großem Abstand das wertvollste Unternehmen der Welt, bis zur Billionen-Marke würde aber noch ein gutes Stück fehlen.

Genauer gesagt müsste Apple pro Aktie rund 173 US-Dollar wert sein, um den kumulierten Aktienwert auf über eine Billion US-Dollar zu schrauben. Dass dies in naher Zukunft passiert ist eher unwahrscheinlich, wenngleich Apple mit seinem bisherigen Lineup sowie den Neuerungen Apple Pay und Apple Watch und möglichen Produkten wie einem 4K-Fernseher zumindest die Chance besitzt, die magische Marke zu überschreiten.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Letzte Tweets