
Vor gut einer Woche haben wir darüber berichtet, dass Sony Pictures das Projekt „Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie“ für sich beendet hat. Wie zu erwarten war, haben sich die Universal Studios dazu entschlossen, das Projekt fortzuführen – zudem ist nun der Hauptdarsteller des Steve-Jobs-Films bekannt, ferner wurden Gründe genannt, warum Sony Pictures das Projekt einstampfen wollte.
Und zwar soll es Differenzen zwischen Sony Pictures und dem geplanten Hauptdarsteller Michael Fassbender gegeben haben, was den Drehstart betrifft. Während Fassbender wegen eines weiteren Projektes nur bei einem Drehstart im Januar 2015 dabei sein konnte, sah die Planung von Sony Pictures vor, erst später im kommenden Jahr mit den Dreharbeiten zu beginnen.
Da keine Einigung erzielt werden konnte, haben die Universal Studios das Projekt nun übernommen, zudem wurde Michael Fassbender als Darsteller von Steve Jobs bestätigt. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass die Dreharbeiten zur Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson tatsächlich im Januar 2015 starten werden, sonst wäre eine Verpflichtung von Michael Fassbender wohl gescheitert.