Die letzten Tage und Wochen haben einige Prognosen in Bezug auf die Verkaufszahlen bei sowie den daraus folgenden Aktienkurs des Unternehmens mit sich gebracht. Während die bisher höchste bei 140 US-Dollar pro Apple-Aktie lag, ist JMP nun mit einer neuen Prognose dabei, die noch einmal höher liegt, genauer gesagt bei 150 US-Dollar pro Wertpapier.

Apple Logo

Sollte die Apple-Aktie auf diesen Kurs steigen, dann würde der des Unternehmens bei rund 880 Milliarden US-Dollar liegen, womit Apple nicht nur den bisherigen Rekord von etwas über 700 Milliarden US-Dollar übertreffen würde. Vielmehr könnte das Tech-Unternehmen einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einem Börsenwert von einer Billion US-Dollar gehen – ein Novum in der Börsengeschichte.

Dass JMP an einen deutlich steigenden Apple-Aktienkurs glaubt, liegt vor allem an der hohen Nachfrage nach iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air 2 und iPad mini 3. Alle vier Geräte sind in den USA auf den ersten Plätzen ihrer Verkaufskategorien zu finden, zudem liegen die iPhone-6-Modelle in China vorne. Dementsprechend sind hohe Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal zu erwarten, die für eine gesteigerte Erwartungshaltung seitens der Analysten sorgen.

via