Zur Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie gab es in den vergangenen Tagen endlich positive Nachrichten zu finden, unter anderem wurde das Projekt von übernommen und mit Michael Fassbender wurden endlich ein Hauptdarsteller für die Rolle von gefunden. Auch die Rolle von Steve Wozniak ist mit Seth Rogen bereits besetzt worden, sodass zwei wichtige Parts bereits abgedeckt sind.

iPhone 5: Steve Jobs maßgebend beteiligt

Hinzu kommt, dass für eine weibliche Hauptrolle die Schauspielerin im Gespräch gewesen ist, sogar von fortgeschrittenen Gesprächen war die Rede. Doch ohne die Angabe von Gründen hat Natalie Portman den Universal Studios nun abgesagt, wird also keine Rolle in der Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson spielen.

Natalie Portman war für eine von zwei weiblichen Hauptrollen vorgesehen, zum einen die Tochter von Steve Jobs, Lisa Brennan-Jobs und zum anderen Katie Cotton, die frühere PR-Chefin von Apple. Die Universal Studios sollen bereits mit anderen Schauspielerinnen in Kontakt stehen, wer aber konkret für die beiden Rollen in Frage kommt, lässt sich im Moment noch nicht sagen.

via