Nur noch wenige Tage, dann findet auch das Jahr 2014 sein Ende – wie seit vielen Jahren hat das Magazine natürlich auch in diesem Jahr wieder die Wahl zur „“ parat. In diesem Jahr ist -CEO abermals unter den acht Nominierten zu finden, die für die Wahl zur Verfügung stehen – bereits 2012 war Tim Cook nominiert, damals ging der Preis aber an den US-Präsidenten Barack Obama.

Apple's Latest iPhone Models Go On Sale Across U.S.

Die Gründe für die Nominierung von Tim Cook wurden ebenfalls genannt, zunächst einmal wird der Release des iPhone 6 und iPhone 6 Plus genannt, darüber hinaus auch die Vorstellung der Apple Watch und Apple Pay. Weiterhin das mutige Coming-out des Apple-CEO, der sich kürzlich öffentlich als homosexuell bekannte. Aufgrund der Fülle an Gründen, werden Tim Cook gute Chancen zugeschrieben, als „TIME's Person of the Year 2014“ in die Geschichte einzugehen.

Neben Tim Cook sind die folgenden sieben Kandidaten nominiert: Wladimir Putin, Taylor Swift, Roger Goodell, Masoud Barzani, Jack Ma, die Ferguson-Demonstranten sowie die Versorger der Ebola-Opfer. Im vergangenen Jahr wurde Papst Franziskus als Person des Jahres ausgezeichnet, Facebook-CEO Mark Zuckerberg gewann im Jahr 2010 nach Jeff Bezos (1999) als zweiter Tech-CEO die Auszeichnung.

via