versucht weiterhin, seinen Erfolg in auszubauen, was zumindest beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus bisher sehr gut funktioniert hat. Um auch in der Tablet-Sparte erfolgreicher zu werden, hat Apple nun angekündigt, das und das auch jeweils in der -Version in China anzubieten, nachdem bislang nur die WiFi-Varianten verfügbar gewesen sind.

iPad Pro: Release frühestens ab April 2015

Bisher fehlten Apple noch die entsprechenden Zertifikate der chinesischen Behörden, diese sind aber nun vorhanden, sodass Apple den Verkaufsstart des iPad mini 3 und iPad Air 2 mit LTE-Chip in Kürze durchführen kann. Noch innerhalb dieser Woche sollen die beiden LTE-Varianten von Apples neuen Tablets in China verfügbar sein, womit diese noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

Nachdem die weltweiten iPad-Verkaufszahlen in Q3 2014 hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, steckt Apple seine Hoffnungen nun in das iPad mini 3 und iPad Air 2, um wieder bessere Ergebnisse zu erzielen. Laut Experten ist das kalifornische Unternehmen bisher auf einem guten Weg, um im Weihnachtsquartal wieder einen Aufschwung der iPad-Verkaufszahlen feiern zu können.

via