iPhone News Logo - to Home Page

App Store: Microsoft veröffentlicht 5 neue Apps – Sport Nachrichten, Fitness und mehr

App Store: Microsoft veröffentlicht 5 neue Apps - Sport Nachrichten, Fitness und mehr

WERBUNG

Gut zwei Monate ist es mittlerweile her, dass US-Unternehmen und Apple-Konkurrent Microsoft seinen MSN-Dienst mit einer Generalüberholung versehen hat. Am gestrigen Tage stellte der Konzern dann fünf neue Apps vor, die zu MSN gehören und für iOS veröffentlicht werden. Für Android und Amazon Devices sind sie auch erhältlich. Gemeint sind die MSN Apps Nachrichten, Sport, Finanzen, Gesundheit und Fitness, sowie Kochen & Genuss.

Microsoft veröffentlicht neue MSN-Apps für iOS-Geräte

MSN ist im deutschsprachigen Raum zwar nicht so stark verbreitet, wie etwa in den USA, doch trotzdem gibt es hier einige User, die diesen Dienst in Anspruch nehmen. Dementsprechend froh dürften sie über die Generalüberholung gewesen sein, die bereits seit Jahren nötig war. Im gleichen Zuge wurden dann neue Apps für die oben bereits genannten Bereiche veröffentlicht. Dabei können Anpassungen gespeichert und über die Microsoft-ID an alle Geräte übertragen werden.

„Von Grund auf als Cross-Plattform entwickelt, ist das neue MSN-Angebot bisher einzigartig und bietet dem mobilen Nutzer einen Service, den er überall und nach seinen persönlichen Interessen angepasst dabei hat. Die Bereitstellung der MSN Apps für alle gängigen Plattformen ist ein wichtiger Meilenstein unserer Roadmap für das neue MSN“, sagt Dirk Kleine, Director Information & Content Experience Group DACH.

Hinter den fünf Apps steckt dabei jeweils, was man in etwa auch erwartet. Sport-Enthusiasten finden in der passenden App einen Sport App Live-Ticker, Termine, Tabellen und exakte Statistiken zu ihren Teams und Ligen. Die Gesundheits-App bietet unterdes alle Informationen für einen dementsprechenden Lebensstil. Einfach herunterladen und anschauen.

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , , , , , , ,

Über Dennis

Dennis schreibt nun schon seit geraumer Zeit bei iPhone-News mit und liebt es journalistisch tätig zu sein. Sein iPhone begleitet ihn dabei auf Schritt und Tritt.

View all posts by Dennis →

Letzte Tweets