Von zahlreichen Experten wurde die bereits als neues Erfolgsprojekt von Apple eingeschätzt, hohe Verkaufsprognosen inklusive. Die bisher höchste hat sich bei über 30 Millionen verkauften Exemplaren der Apple Watch im Jahr 2015 eingefunden, für Marktanalyst Gene Munster scheint diese Prognose aber deutlich zu hoch gegriffen zu sein, wie seine eigene Prognose unter Beweis stellt.

Apple Watch: Apple sucht Mode-Experten, Frauen geben mehr Geld aus

Laut des Analysten von Piper Jaffray wird Apple im kommenden Jahr maximal zehn Millionen Exemplare verkaufen, und zwar auch nur dann, wenn der Release noch im ersten Quartal 2015 erfolgt. Würde Apple den Verkaufsstart der Apple Watch gar bis in zweite Quartal des kommenden Jahres hinauszögern (müssen), dann könnten die auch nur bei acht Millionen Exemplaren liegen.

Damit würde Apple aus Sicht vieler Experten wohl auf ganzer Linie enttäuschen, wenngleich nicht alle Prognosen bislang in die Regionen von 30 Millionen Exemplaren vorgestoßen sind. Zwischen 15 und 20 Millionen verkauften Exemplaren der Apple Watch im Jahr 2015 haben sich die meisten Einschätzungen aber eingependelt – Munster liegt mit seiner Voraussage deutlich darunter.

via