Für das kommende Jahr hat Apple mit seiner Watch sowie den üblichen Updates der iPhone- und iPad-Sparte vermutlich wieder den Erfolg für sich gepachtet, möchte aber anscheinend auch im MacBook-Segment nachlegen. Und zwar mit dem lange spekulierten mit 12-Zoll-Display, das nach monatelanger Spekulationen ab Anfang des kommenden Jahres endlich in die Massenproduktion gelangen soll.

WERBUNG

MacBook Air mit 12 Zoll: Produktion im dritten Quartal 2014

Das komplett neue Modell des Air-Lineups soll dabei zum Großteil von Quanta Computer gefertigt werden und auf die neuen Intel-Prozessoren mit Broadwell-Chipsatz bauen. Weitere neue Informationen gibt es nicht zu nennen, bislang wurde vor allem das noch schlankere mit neuen Farben genannt – das 12 Zoll große MacBook Air soll in Spacegrau, Silber und Gold (also wie die iPhone-Modelle) auf den Markt gebracht werden.

Auch ein Retina-Display gilt als mögliche Neuerung, wenngleich es sich in diesem Punkt noch nicht genau sagen lässt, was die Planungen von Apple vorsehen sollen, da sich bisher Spekulationen in beide Richtungen (Retina und Non-Retina) haben finden lassen. Der des neuen 12 Zoll großen Apple MacBook Air soll jedenfalls Mitte 2015 erfolgen.

via