Der Apple Campus 2 ist bereits mehrfach Thema bei uns gewesen, bekanntlich ist das Projekt in vier Bauphasen aufgeteilt, von denen zwei in Q1 2015 enden, eine weitere in Q2 2015 – gesetzt den Fall, es gibt keine Verzögerungen. Die Fortschritte am neuen Campus im kalifornischen sind bereits sehr gut zu sehen, mittlerweile lassen sich alle geplanten Gebäude schon erkennen.

WERBUNG

Apple Campus 2: Stadt will mehr Steuern - Apple stimmt zu

Bei „AppleInsider“ hat man einen neuen Bericht online gestellt, der einige Fotos vom Campus 2 enthalten, zudem auch ein . In beiden Fällen sind die Fortschritte beim Bau deutlich zu erkennen, selbst das ringförmige Hauptgebäude ist bereits zu sehen, zumindest an den Grundrissen. Nachdem der Boden mittlerweile komplett aufgeschüttet wurde, geht es in den kommenden Wochen daran, die Mauern für das Spaceship-Gebäude sowie die übrigen Bauten zu errichten.

Dass dies der nächste Schritt ist, lässt sich unter anderem an den zahlreichen Kränen erkennen, die seit dem letzten Stand der Bauarbeiten hinzugekommen sind. Bis Ende 2016 sollen die Bauarbeiten am noch andauern, danach ist die feierliche Eröffnung für Apples neues Aushängeschild geplant. Zum Abschluss bekommt Ihr noch das Video vom aktuellen Stand zu sehen:

via