Offiziell vorgestellt wurde zu Beginn des vergangenen Jahres, seitdem haben einige Hersteller passende Systeme für ihre Fahrzeuge gezeigt und schon für einen Release in diesem Jahr angekündigt. Darüber hinaus gibt es natürlich auch Varianten von Apple CarPlay, die sich nachträglich einrichten lassen, falls man kein Fahrzeug erworben hat, das standardmäßig auf den Apple-Dienst setzt.

WERBUNG

Apple fügt CarPlay neue Partner hinzu: Mazda, Fiat,...

Während der North American International Auto Show in Detroit hat nun auch ein passendes -System auf Basis von Apple CarPlay gezeigt. Die GM-Tochter hat dabei den Chevrolet Volt 2016 mit Apple CarPlay gezeigt, wobei dieser das erste Fahrzeug aus dem Portfolio von GM darstellt, das mit Apple CarPlay vorgestellt wurde. Dabei war GM als einer der ersten CarPlay-Partner bestätigt worden.

Der Chevrolet Volt 2016 wird aller Voraussicht nach in diesem Jahr auf den Markt kommen, ein genaues ist noch nicht bekannt, allerdings wird ein Release erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 erwartet. Ob der Volt 2016 auch in Deutschland mit Apple CarPlay auf den Markt kommen wird, lässt sich im Moment noch nicht sagen.

via