Während der offiziellen Präsentation der wurde diese mit einem Releasedatum zu Beginn 2015 angekündigt, ohne dass Apple jedoch näher auf einen konkreten Termin eingegangen wäre. Nun hat sich Apple-CEO noch einmal zu dieser Thematik geäußert, und zwar in Verbindung mit der Bekanntgabe der Quartalszahlen für das vierte Quartal des vergangenen Jahres.

Apple Watch: Massenproduktion startet Anfang 2015

Wie Tim Cook im Zuge der Veranstaltung wissen ließ, liegt die Produktion der Apple Watch voll im Plan, was bedeutet, dass die im April 2015 starten könne. Damit würde die Apple Watch einen Monat später als bisher gedacht auf den Markt kommen, viele Experten hatten damit gerechnet, dass die erste Smartwatch aus dem Hause Apple bereits ab März dieses Jahres verfügbar sein würde.

In puncto Verkaufszahlen könnte der spätere Release einen negativen Effekt haben, allerdings ist es eher wahrscheinlich, dass dieser gering ausfällt. Experten sehen in diesem Jahr bis zu 30 Millionen verkaufte Exemplare der Apple Watch als realistisch an, wenngleich die meisten Analysten eher mit Verkaufszahlen zwischen 12 und 20 Millionen Devices rechnen.

via