Apple Watch: 8 GB Speicher für 200 Songs & 100 Fotos

WERBUNG

Am Montag wurden viele wichtige Fragen zur Apple Watch beantwortet, die sich der eine oder andere sicherlich zuvor mehrmals gestellt hatte. Allerdings ließ einige Details auch außen vor, die im Nachhinein im Laufe der Hands-On-Zeit geklärt werden konnten. So berichten die Kollegen von 9to5mac, dass sich das Gerücht der 8 GB an internen bestätigt hat.

2 GB für und 75 MB für

So stünden von den 8 GB insgesamt 2 GB für Musik zur Verfügung. Das entspricht in etwa 200 Songs in guter Qualität. Somit kann das iPhone beim Joggen gehen oder dem Trainieren im Fitnessstudio in der Umkleide oder gar zu Hause gelassen werden. Für Fotos wurden 75 MB reserviert, die nicht so wenig sind, wie man es denken mag. So werden die Fotos vor dem Speichern optimiert, weshalb die geringe Speichermenge für 100 Fotos reichen soll.

Die restlichen 6 GB verteilen sich dann auf das Betriebssystem, die Apps und natürlich System-Einstellungen, sowie weitere systeminterne Dinge.

via