iOS 9 Konzept: So darf das neue iOS gerne aussehen

Auf iOS 8 wird im Herbst bekanntermaßen folgen, welches natürlich auch mit neuen Funktionen auf sich aufmerksam machen wird. Zusammen mit dem 6S wird sich sicherlich wieder etwas Interessantes einfallen lassen. Vorerst bekommen wir aber noch die Updates auf iOS 8.3 und iOS 8.4 präsentiert. Trotzdem können wir in einem schon einmal einen Blick auf das neue Betriebssystem werfen.

Weniger neue Funktionen & mehr Stabilität

Apple soll angeblich bei iOS 9 Wert auf mehr Stabilität und Optimierung legen. Das begrüßen wir, denn auf diese beiden Dinge hatte man in den letzten Jahren nicht so sehr geachtet. Trotzdem erwarten uns natürlich auch neue Features, die in einem neuen Konzept von YouTuber Ralph Theodory schon einmal gezeigt wurden. Natürlich handelt es sich hierbei um die Wünsche von Theodory.

In seinem Video (s. unten) ist zu sehen, dass iOS 9 seiner Vorstellung nach einen neuen Menüpunkt mit sich bringt, der euch alle mit eurer iCloud verbundenen Geräte anzeigt. Auf diese Weise können Akkustand, der freie Speicher, Standort und Co. der Geräte abgefragt werden. Ein Aktivitäts-Log ist auch mit dabei. Aber auch die Spotlight-Suche wurde verbessert.