iPhone News Logo - to Home Page

Apple CarPlay: Großangriff auf Autoindustrie geplant

16. März 2015News

Im Jahr 2013 wurde Apple CarPlay erstmals offiziell vorgestellt, seitdem ist das Infotainment-System von mehreren PKW-Herstellern implementiert bzw. den eigenen Kunden in Aussicht gestellt worden. Knapp zwei Jahre nach der ersten Vorstellung von CarPlay kommen immer mehr PKWs auf den Markt, die auf das System setzen, was auch durch Apple forciert worden ist.

WERBUNG

CarPlay: Apple Spezifikationen für MFI-Lizenzen

Apple-CEO Tim Cook beispielsweise wird nicht müde zu betonen, wie interessant CarPlay ist und dass es sich um ein großes Projekt in der Zukunft des kalifornischen Unternehmens handelt. Bei Apple hat man sich in Bezug auf CarPlay ambitionierte Ziele gesetzt, das Unternehmen würde gerne jeden PKW-Hersteller an Bord holen, der pro Jahr mehr als eine Million Autos weltweit produziert.

Wie nun bekannt geworden ist, ist Apple dies vor kurzem gelungen, was einen sehr guten Ausblick auf die Zukunft bedeuten dürfte. Selbst in China ist Apple so weit, dass alle großen Hersteller an Bord geholt wurden, sodass sich Apple in diesem Punkt selbst auf die Schulter klopfen darf. Nun müssen nur noch die Kunden mit Interesse dafür sorgen, dass sich CarPlay zum nächsten großen Erfolg Apples entwickelt.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , ,

Letzte Tweets