Android Wear: Video zeigt Anruf via iPhone auf Android Smartwatch

WERBUNG

Nachdem US-Unternehmen uns zuletzt bei seiner Keynote die Vorteile einer Apple Watch erläuterte, fragten sich Android-Nutzer natürlich, warum die eigene mit iOS nicht so kontaktfreudig ist. Entwickler Mohammad Abu-Garbeyyeh stellte sich diese Frage ebenfalls und arbeitete direkt an einer Lösung.

Video zeigt Anruf auf &

Anfangs wollte Entwickler Mohammad von der Hebrew University of Jerusalem lediglich Benachrichtigungen von seinem iPhone auf die Android Wear bringen. Doch damit war seine Motivation noch nicht am Ende. So zeigt er nun in einem Video, wie er es schaffte, einen Anruf vom iPhone auf die Android Wear zu bringen.

Damit die Präsentation nicht von einer Hand bedeckt wird, hat der Entwickler zudem die Geste für die Rufannahme automatisiert. Wie Abu-Garbeyyeh in dem Video und der Erklärung genauer erläutert, wird für diese Funktion kein Jailbreak benötigt. Er selber habe nur native Apple APIs verwendet. Google selbst plant für die Zukunft auch eine offizielle Unterstützung von iOS.