iPhone News Logo - to Home Page

Nintendo bringt seine Spiele auf Smartphone & Tablet!

Lange Zeit hat sich Nintendo dagegen gewehrt, den Trend der mobile Games mitzugehen, zumindest abseits der eigenen Plattformen. Nun hat sich das japanische Unternehmen aber dazu entschieden, eine Partnerschaft mit dem Entwicklungsstudio DeNA einzugehen, das sich auf mobile Spiele spezialisiert hat und von dem Nintendo für 182 Millionen US-Dollar zehn Prozent übernimmt.

WERBUNG

Nintendo dementiert nun Super Mario für iOS & Android

Dementsprechend will sich Nintendo nun augenscheinlich einen Teil vom Kuchen der mobilen Games sichern, was angesichts eines Jahresumsatzes von 25 Milliarden US-Dollar im vergangenen Jahr nicht verwunderlich ist. Für Fans von Nintendo dürfte es sehr erfreulich sein, dass in Zukunft diverse Nintendo-Helden wie Mario, Link oder Donkey Kong den Weg auf Smartphones, Tablets und PCs finden werden.

Aufgrund der immensen Beliebtheit der Nintendo-Charaktere ist davon auszugehen, dass der Spielentwickler einen großen Erfolg einfahren kann. Insbesondere vor dem Hintergrund, wie viele Millionen Smartphones und Tablets nicht nur bereits im Umlauf sind, sondern Jahr pro Jahr zusätzlich verkauft werden. Für Nintendo könnte der Einstieg in den Markt der mobilen Spiele also Gold wert sein.

via

Du kannst den Kommentaren zu diesem Artikel über den RSS-Feed folgen. Kommentare und Pingbacks sind deaktiviert.

Tags , , ,

Letzte Tweets