Telegram 2.10: Gruppen-Chats nach Update nun optimiert

WERBUNG

Wer in die Welt der Messenger eintaucht, wird hier eine beeindruckende Vielfalt finden, die sich im Grunde aber kaum noch voneinander unterscheidet. Größtenteils sind es nur Namen und einzelne Icons, die hier verschieden sind. Mit dem haben wir nun einen dieser Kandidaten, der gerade ein erhalten hat.

Update auf Version 2.10 bringt Verbesserungen

Der Telegram Messenger 2.10 bringt verschiedene Verbesserungen mit sich und unter anderem eine Optimierung der Gruppen-Chats:

  • Antworte auf bestimmte Gruppennachrichten
  • Erwähne @benutzernamen in Gruppen um Teilnehmer direkt zu benachrichtigen
  • Füge Kommentare weitergeleiteten Nachrichten hinzu
  • Benutze #hashtags für eine einfache Suche
  • Überarbeitete Benachrichtigungen in Gruppen: Nutzer die in Gruppen per @benutzername erwähnt wurden oder auf deren Nachricht man in der Gruppe direkt geantwortet hatte, werden benachrichtigt (Benachrichtigungseinstellungen für Einzelchats werden dabei übernommen).

Telegram in der Version 2.10 ist 15.1 MB groß und braucht mindestens iOS 6.0. Zudem steht die als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch zur Verfügung. Eine Optimierung auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus liegt vor.

via