Das iPhone 6S wird vermutlich mit einem schnelleren A9-Chip, 2 GB RAM, besserem LTE und einem Force Touch kompatiblen Display kommen. Aktuell gibt es jedoch ein paar weitere interessante Gerüchte, die im Netz die Runde machen. Allerdings genügt für diese nicht nur eine Brise Salz. Wir entlarven für euch die offensichtlichsten Fake-Gerüchte.
Gefälschtes iPhone 6S in Rose Gold taucht auf Fotos auf
Auf einer chinesischen Webseite tauchte kürzlich eine Aufnahme eines Rose Goldenen iPhone 6S auf. Die Seite behauptet, exklusiv schon jetzt das iPhone zwischen die Finger bekommen zu haben. In Wirklichkeit ist das Foto jedoch gefälscht und stammt noch aus dem März. Damals konnte noch nicht mal Apple ein fertiges iPhone 6S in der Verpackung bekommen, da es noch ein halbes Jahr ging, bis man das iPhone 6s kaufen kann.
Das Rose Goldene Modell kann übrigens für ein paar Euro aus China erstanden werden.
5,0 Zoll iPhone gC?
GforGames schrieb kürzlich, dass ein iPhone 6C mit 5 Zoll in Arbeit sei. Die Größe des CiPhones würde sich also zwischen dem aktuellen iPhone 6 und 6 Plus ansiedeln.
Angeblich würde es mit demselben A9 Chip wie das iPhone 6S und 6S Plus kommen. Soweit klingt das Ganze ja noch halbwegs plausibel, wäre da nicht dieses Beweisfoto. Die Skizze stammt angeblich von einem Insider von Foxconn. Die Zeichnung könnte jedoch auch von einem 5 jährigen entworfen worden sein. Grundsätzlich sehen wir hier lediglich ein schlecht gezeichnetes iPhone 5S. Und seit wann schreibt Apple auf seine Handys „iPhone 6S“ drauf? Das Gerüchte kann also mit diesem Beweisfoto nicht wirklich ernst genommen werden.
Gefälschte Benchmarks
Klar, wir sind in einem S-Update Jahr des iPhones. Da tauchen schon mal einige Gerüchte bezüglich den Spezifikationen auf, die nicht wirklich der Wahrheit entsprechen. So auch dieser Benchmark.
Die Medien stürzen sich wie verrückt auf diesen Test und zelebrieren den „erneut nur 1 GB“. Allerdings beweisen zahlreiche Berichte, dass dieser Benchmark gefälscht sein muss. Eine Fälschung ist ein leichtes, da es sich ja nur um einen Screenshot handelt.
Zurzeit sollte man sich also wirklich alle Gerüchte etwas genauer durchlesen und keineswegs alles glauben.
Natürlich kann man ohne die Zusage von Apple auf einer Keynote nichts zu 100% versichern oder als „Fake“ abstempeln. Allerdings haben die Gerüchte in diesem Artikel ihren Ursprung eher bei Persone, die sie bewusst zur Unterhaltung bei der Ausbreitung der News erfunden haben.
Die neuen iPhones werden voraussichtlich am 9. September vorgestellt. Spätestens dann wissen wir mehr. Am Freitag darauf soll man das iPhone 6s vorbestellen können. Wer das iPhone 6s gerne kaufen oder vorbestellen möchte und weiterhin informiert sein will, sollte einen Blick bei iphone-6s-vorbestellen.ch werfen.