könnte im Jahr 2022 ein neues 30-Watt-Netzteil mit einem neuen Formfaktor-Design auf den Markt bringen, so der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo heute in einem Tweet.

Laut Kuo wird das Netzteil die Galliumnitrid- oder GaN“-Technologie verwenden, die kleinere, leichtere und energieeffizientere Ladegeräte als Silizium-basierte Ladegeräte ermöglicht. Das neue 30-Watt-Netzteil wäre wahrscheinlich eine kleinere und leichtere Version des bestehenden 30-Watt-USB-C-Netzteils von Apple, das im Lieferumfang des aktuellen MacBook Air enthalten ist.

Mit dem 140-W-USB-C-Netzteil für das neu gestaltete 16-Zoll-MacBook Pro hat Apple im vergangenen Jahr sein erstes GaN-Netzteil veröffentlicht.

Viele Drittanbieter wie Anker und Belkin haben in den letzten Jahren GaN-basierte Ladegeräte für die Verwendung mit Apple-Produkten eingeführt.

Apple wird morgen um 19 Uhr sein „“-Event veranstalten. Zu den Gerüchten gehören ein neues SE, ein neues Air und möglicherweise ein sogenannter „Mac Studio“-Desktop-Computer, der mit einem neuen externen Apple-Display gekoppelt werden kann. Eine neue grüne Farboption für das und das iPhone 13 mini ist ebenfalls ein Gerücht.

Via