Die Beweise für den M2-Chip für das MacBook Air, MacBook Pro und andere Macs wurden im Vorfeld von Apples Veranstaltung am Dienstag gesichtet.

Mark Gurman sagte in seinem letzten Power On Newsletter, dass eine „Entwicklerquelle“ ihn darüber informiert hat, dass in den letzten Wochen einen Chip mit einer Acht-Kern-CPU und einer 10-Kern-GPU auf mehreren Macs mit der neuesten macOS-Beta getestet hat, berichtet MacRumors.

Der M2-Silizium-Chip wird eine höhere Leistung aufweisen und vergleichsweise weniger Strom verbrauchen.

Denn der M1-Chip hat die Computerindustrie revolutioniert. Es ist zu erwarten, dass Apple den M2-Chip in sein neu gestaltetes MacBook Air und das 13-Zoll-MacBook Pro integrieren wird.

Darüber hinaus könnte Apple auch den Mac mini aktualisieren.

Der Tech-Gigant aus Cupertino stellte den M1-Chip im November 2020 vor und hat seitdem leistungsstärkere Iterationen des Chips eingeführt, darunter den M1 Pro und den M1 Max.

Via