hat angekündigt, dass der mini noch in diesem Monat in Belgien, den Niederlande und der Schweiz erhältlich sein wird. Damit erweitert Apple die Verfügbarkeit des kleinen Siri-Lautsprechers, nachdem das Unternehmen mit HomePod 15.2 und HomePod 15.4 die niederländische Sprache unterstützt.

Die Lautsprecher verfügen über einen von Apple entwickelten akustischen Wellenleiter für ein 360-Grad-Klangerlebnis, ein Array aus drei Mikrofonen, um auf „Hey Siri“-Befehle zu hören, Smart-Home-Steuerungen und mehr und sind in fünf Farben erhältlich: Weiß, Orange, Blau, Gelb und Spacegrau.

Der HomePod mini wird zu einem Preis von 109 Euro erhältlich sein. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum wurde nicht bestätigt, außer dass Apple sagt, dass die neuen Lautsprecher noch vor Ende des Monats erscheinen werden.

Der HomePod mini nutzt computergestütztes Audio, um ein reichhaltiges und detailliertes akustisches Erlebnis zu bieten und Spitzenleistung zu liefern. Um einen großen Klang in einem kompakten Design zu erreichen, verwendet der Lautsprecher einen Apple S5 Chip, auf dem Software läuft, um die Eigenschaften der Musik zu analysieren. Außerdem lassen sich damit Modelle abstimmen, um die Lautstärke zu optimieren, den Dynamikbereich anzupassen und die Bewegung des Treibers und der passiven Strahler zu steuern – alles in Echtzeit.

Via