Ein -Campus in Cupertino wurde teilweise evakuiert, nachdem Ersthelfer einen Umschlag mit einer weißen Pulversubstanz entdeckt hatten, berichteten die Medien am Mittwoch.

Einem Bericht von NBC Bay Area zufolge untersuchten Einsatzkräfte der Feuerwehr von Santa Clara County eine mögliche Gefahrensituation, fanden aber nichts Gefährliches.

„Später erklärten die Beamten die Situation für unter Kontrolle und sagten, die Angestellten könnten wieder hinein gehen. Die Beamten sagten nicht sofort, um welche Substanz es sich handelte“, heißt es in dem Bericht. Apple teilte den Mitarbeitern im Apple Park mit, dass „die Behörden zu dem Schluss gekommen sind, dass keine gefährlichen Materialien vorhanden sind“, wie aus einer von The Verge erhaltenen E-Mail hervorgeht.

In der E-Mail heißt es, dass der Betrieb wieder normal läuft und dass „alle Abteilungen geöffnet sind“.

Apple hat sich nicht sofort dazu geäußert.

Die Mitarbeiter des Tech-Giganten Apple werden am 11. April in ihre Büros zurückkehren.

Berichten zufolge kam die Nachricht mehr als zwei Jahre, nachdem die Mehrheit der Apple-Mitarbeiter aufgrund der Covid-19-Pandemie von zu Hause aus gearbeitet hat.

Der Schritt signalisiert, dass die großen Arbeitgeber in Kalifornien die Risiken einer Covid-19-Infektion so gut einschätzen können, dass sie ihre Büros wieder öffnen, da die Zahl der Fälle in diesem Bundesstaat und im ganzen Land zurückgeht.

Der globale Plan zur Rückkehr ins Büro von Apple folgt auf die Ankündigung von Google in dieser Woche, dass seine Mitarbeiter am 4. April zurückkehren werden.

Apple war eines der ersten Unternehmen, das seinen Mitarbeitern im März 2020 empfahl, von zu Hause aus zu arbeiten, obwohl die Unternehmenskultur die persönliche Zusammenarbeit betont und die Entwicklung neuer Hardwareprodukte am besten von Mitarbeitern vor Ort durchgeführt wird.

Via