Apple hat diese Woche ein Update für Boot Camp, seine Lösung für die Ausführung von Windows auf Intel-basierten Macs, veröffentlicht, um das neu eingeführte Studio Display zu unterstützen.
Das Boot Camp Update 6.1.17, das Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde, fügt Unterstützung für das Studio Display hinzu und aktualisiert die Treiber für AMD und Intel GPUs. Um auf die neuesten Boot Camp-Treiber zu aktualisieren, müssen Benutzer zum Startmenü in Windows navigieren und die App „Apple Software Update“ öffnen.
Wenn das Studio Display an ein Windows-System angeschlossen ist, sind die Funktionen Center Stage, True Tone und Spatial Audio nicht verfügbar, ebenso wie alle Funktionen, die Firmware-Updates erfordern. Die Webcam, die Lautsprecher und die USB-C-Anschlüsse funktionieren weiterhin, aber ähnlich wie das Pro Display XDR funktioniert das Studio Display am besten mit macOS.
Macs, die mit Apple-Silizium betrieben werden, unterstützen Windows nicht offiziell und es gibt keine Boot Camp-Funktion wie bei Intel-Macs. Das bedeutet, dass das Update nur der Minderheit der Nutzer zugute kommen wird, die das neue Studio Display gekauft haben, aber ein älteres, nicht auf Apple-Silizium basierendes System mit Boot Camp eingerichtet haben. Microsoft hat es abgelehnt, eine Version von Windows 11 für Apples Macs der M1-Serie, die auf einer Arm-Architektur basieren, zur Verfügung zu stellen, möglicherweise aufgrund einer Exklusivitätsvereinbarung mit Qualcomm.