-CEO wird am Sonntag an der 94. Verleihung der Academy Awards teilnehmen, da Apple TV+ für mehrere Oscar-Preise nominiert ist, wie der ehemalige Redakteur von The Hollywood Reporter und Gründungspartner von Puck, Matthew Belloni, berichtet.

Cooks Anwesenheit bei der Veranstaltung ist darauf zurückzuführen, dass Apple für insgesamt sechs Oscar-Preise nominiert ist. Zu den sechs Nominierungen gehören der beste Film für den Film „CODA“, der beste Schauspieler für Denzel Washington in „Die Tragödie von Macbeth“, der beste Nebendarsteller für Troy Kotsur in „CODA“ und andere. Für Cook ist es das erste Mal, dass er an einer Oscar-Verleihung teilnimmt. 2020 war der CEO bereits bei den Golden Globes dabei.

Apple erhielt seine erste Oscar-Nominierung im Jahr 2021 für den Film „Greyhound“ von Tom Hanks, für den Apple 70 Millionen Dollar gezahlt haben soll, um ihn exklusiv auf der Plattform zu streamen. Diese Woche besuchte Cook die Darsteller des Apple TV+ Films „CODA“, der die Geschichte der 17-jährigen Ruby erzählt, dem einzigen hörenden Mitglied der Familie.

Via