Im Februar kündigte die Funktion „Tap to Pay on “ an, die es kompatiblen iPhones ermöglichen soll, Zahlungen über Apple Pay, kontaktlose Kredit- und Debitkarten und andere digitale Geldbörsen zu akzeptieren, ohne dass zusätzliche Hardware erforderlich ist.

Als Apple Tap to Pay zum ersten Mal vorstellte, wurde Stripe als einziger Partner angekündigt, aber Apple hat diese Woche einen weiteren Partner, nämlich Adyen, mit einbezogen. Das niederländische Zahlungsabwicklungsunternehmen Adyen gab die Partnerschaft in einer Pressemitteilung bekannt und erklärte, dass es plant, mit Apple zusammenzuarbeiten, um Tap to Pay auf dem iPhone für seine US-Kunden später in diesem Jahr anzubieten.

Adyen wird mit Unternehmenskunden und Handelsplattformen wie Lightspeed Commerce und NewStore zusammenarbeiten und so die Zahl der Unternehmen, die die Vorteile von Tap to Pay nutzen können, erweitern.

Tap to Pay auf dem iPhone soll gegen bestehende iPhone-Zahlungslösungen für Händler wie Square antreten. Es wird kleinen Unternehmen ermöglichen, NFC-kontaktlose Zahlungen über unterstützte iOS-Apps mit einem iPhone XS oder neuer zu akzeptieren. Beim Auschecken bittet der Händler den Kunden, sein eigenes iPhone, seine Apple Watch, seine digitale Brieftasche oder seine kontaktlose Karte an das iPhone des Händlers zu halten, um die Zahlung schnell und einfach abzuschließen.

Die neue Bezahlfunktion soll noch in diesem Jahr in den USA eingeführt werden. Obwohl Apple noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum genannt hat, deutet die Tatsache, dass neue Partner hinzugefügt werden, darauf hin, dass die Einführung in nicht allzu ferner Zukunft erfolgen könnte.

Via