hat im Laufe der Jahre immer wieder neue Funktionen zur Gesundheitsüberwachung in das iPhone und die Apple Watch integriert. Dieses Jahr könnte da keine Ausnahme sein.

Im neuesten „Power On“-Newsletter von Bloombergs Mark Gurman sagte der Reporter, dass es mit iOS 16 und watchOS 9 neue Funktionen zur Gesundheitsüberwachung geben wird, wenn die neuesten Betriebssysteme im Herbst auf den Markt kommen.

Gurman sagte auch, dass Apple die Art und Weise, wie Benachrichtigungen auf dem iPhone funktionieren, noch einmal überarbeiten will (das Unternehmen hat mit iOS 14 vor ein paar Jahren ebenfalls eine Überarbeitung der Benachrichtigungen vorgenommen).

Auf der iOS-Seite erwarte ich einige ziemlich bedeutende Verbesserungen, darunter ein Update für Benachrichtigungen und neue Funktionen zur Gesundheitsüberwachung.

Ich erwarte keine komplette Neugestaltung der iOS-Oberfläche, auch wenn sich seit iOS 7 vor fast zehn Jahren nicht viel geändert hat. Aber es könnte eine neue iPadOS-Multitasking-Oberfläche geben. Die Apple Watch könnte unterdessen wichtige Upgrades für die Aktivitäts- und Gesundheitsüberwachung erhalten.

Wenn Apple die neuen Funktionen zur Gesundheitsüberwachung auf der WWDC und nicht erst im Herbst ankündigt, besteht eine gute Chance, dass diese Funktionen für eine Reihe bestehender iPhone- und Apple Watch-Modelle verfügbar sein werden. Das wäre eine gute Nachricht, denn dann wären sie nicht dem und der Apple Watch Series 8 vorbehalten, die das Unternehmen voraussichtlich später in diesem Jahr ankündigen wird.

Via