Da die EU kurz vor der Einführung eines neuen Gesetzes steht, das die Telefonhersteller (und andere Hersteller) dazu verpflichtet, alle proprietären Ladeanschlüsse aus ihren Geräten zu entfernen und zu USB-C zu wechseln (der Anschluss, der als der Goldstandard gilt, wenn es um das Laden und die Datenübertragung geht), haben wir alle unsere Augen auf Cupertino gerichtet…

Es wird niemanden überraschen, dass die Änderung der Europäischen Union teilweise auf den größten Akteur der Tech-Industrie abzielt – Apple. Und obwohl ich die Moral von der Geschicht für einen anderen Tag aufheben möchte (sollten sich staatliche Gesetze direkt in die Design-Entscheidungen von Unternehmen einmischen), muss ich zugeben, dass ich mit dieser Änderung (die noch nicht in Stein gemeißelt ist) einverstanden bin.

Der Grund, warum ich möchte, dass das (endlich) die Anschlüsse wechselt, ist jedoch nicht nur, weil „USB-C besser ist als Lightning“, was eine Tatsache ist. In Wirklichkeit ist Apples Ladesituation schon seit langem ein ziemliches Durcheinander, und es ist an der Zeit, darüber zu sprechen.

Via