Microsoft gab heute bekannt, dass Fortnite über seinen Xbox Cloud Gaming-Dienst verfügbar ist, was bedeutet, dass - und iPad-Benutzer Fortnite nur mit einem Microsoft-Konto kostenlos spielen können.
Fortnite ist das erste Free-to-Play-Spiel, das zu Xbox Cloud Gaming hinzugefügt wurde, das noch in einer Beta-Kapazität verfügbar ist. Xbox Cloud Gaming ist in 26 Ländern verfügbar und Fortnite kann neben iPhones und iPads auch auf Android-Smartphones und -Tablets sowie Windows-PCs gespielt werden.
Es muss nichts installiert werden, da Xbox Cloud Gaming ein browserbasiertes Over-the-Air-Gaming ist, und es ist keine Mitgliedschaft erforderlich, da Fortnite kostenlos ist. Das Spiel unterstützt native Touch-Steuerung oder einen angeschlossenen Controller.

Mit Fortnite, das über Xbox Cloud Gaming verfügbar ist, können iPhone- und iPad-Nutzer, die Fortnite nicht mehr auf ihren mobilen Geräten spielen konnten, seit das Spiel aus dem App Store entfernt wurde, wieder Zugang erhalten.

WERBUNG

Der Cloud-basierte Spieledienst GeForce NOW hat auch die Unterstützung von Fortnite auf iPhones und iPads getestet, aber Fortnite auf GeForce NOW ist nur in einer geschlossenen Beta-Version verfügbar. Fortnite über Xbox Cloud Gaming ist für jeden verfügbar, der ein Microsoft-Konto besitzt.

hat keine Pläne, Fortnite wieder in den App Store aufzunehmen, solange der Rechtsstreit mit Epic Games andauert. Daher ist Cloud-basiertes Spielen die einzige Möglichkeit, auf iOS-Geräten auf das beliebte Battle-Royale-Spiel zuzugreifen.

Via