WERBUNG

Neue Daten von SellCell zeigen, dass das Samsung Galaxy S22, das im Februar auf den Markt kam, bereits um 47% an Wert verloren hat. Das Google Pixel 6 ist nicht weit dahinter, da es bereits um 42% nach der Markteinführung im Oktober abgeschrieben wurde. Das 13 ist mit Abstand am günstigsten, da es seit seiner Markteinführung im September 2021 nur einen Wertverlust von 16 % verzeichnet.

Konkret hat das Samsung Galaxy S22+ 5G 128GB innerhalb von zwei Monaten nach seiner Markteinführung etwa 58 % seines Wertes verloren; dies ist ein alarmierender Verlust für Nutzer, die das Gerät erst seit so kurzer Zeit haben. Obwohl der Preis ähnlich wie beim iPhone ist, werden diejenigen, die ihr Galaxy S22 in Zukunft eintauschen wollen, wahrscheinlich mehr Geld ausgeben müssen als diejenigen, die ein eintauschen.

Nur ein weiterer Grund, ein iPhone zu kaufen, da es seinen Wert viel besser hält als jedes seiner Android-Pendants. SellCell hat im letzten Jahr einige Untersuchungen durchgeführt, die zeigen, dass das iPhone 13 möglicherweise das iPhone mit dem geringsten Wertverlust ist.

Das bietet den besten Wert

Das Max (128 GB) ist das beste Gerät in der Reihe, da es nur 3,8 % Wertminderung für ein Gerät in „neuwertigem“ Zustand aufweist. Die Wertminderung beginnt in der Regel zwei Monate nach der Markteinführung des Telefons, so wie es auch beim iPhone 12 und 13 der Fall war.

SellCell zeigt auch, dass ein iPhone 13 im „Like New“-Zustand nach dem ersten Monat 18,7% seines Wertes verloren hat. Allerdings sah seine einige Erholung als es nur 16,4% seines Wertes nach Monat zwei verloren. Das iPhone hat nicht nur einen besseren Wert als ein Android-Gerät, sondern es erholt sich auch vom anfänglichen Wertverlust.

Das iPhone ist nicht nur wertbeständiger als jedes andere Smartphone, sondern gewinnt auch einen Teil des ursprünglichen Wertverlustes zurück.

Das Google Pixel 6 verzeichnet ebenfalls einen Teil dieser Erholung, aber seine Verluste sind immer noch größer als beim iPhone. Die Erholung ist die gleiche wie beim iPhone, etwa 2 %, für Smartphones in „Like New“ oder „Good“ Zustand.

Via