Nach der Einführung von iOS 15.5 am 16. Mai hat die Signierung von iOS 15.4.1, der zuvor verfügbaren Version von iOS, die Ende März herauskam, eingestellt. Da iOS 15.4.1 nicht mehr signiert wird, ist es nicht möglich, nach der Installation von iOS 15.5 ein Downgrade auf diese Version von iOS durchzuführen.

Apple stellt routinemäßig die Signierung älterer Versionen von Software-Updates nach der Veröffentlichung neuer Versionen ein, um die Kunden zu ermutigen, ihre Betriebssysteme auf dem neuesten Stand zu halten. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass iOS 15.4.1 nicht mehr signiert wird.

iOS 15.4.1 war ein kleines Update, das ein Problem behoben hat, das dazu führen konnte, dass sich die Batterie des iPhones nach dem Start von iOS 15.4 schneller entleert. Außerdem wurde ein AppleAVD-Problem behoben, das es einer Anwendung ermöglichen konnte, beliebigen Code mit Kernel-Rechten auszuführen, was laut Apple aktiv ausgenutzt wurde.

iOS 15.5 fügte eine Apple Cash-Funktion zum Anfordern und Versenden von Geld hinzu, zusammen mit neuen Funktionen für Podcasts und einer Korrektur für ein Problem mit der Hausautomatisierung. Es enthält auch mehrere Sicherheitsupdates, und diejenigen, die nicht bereits auf iOS 15.5 aktualisiert haben, sollten dies aus diesem Grund tun.

Via