kündigte am Montag an, seine Software stärker in Autos zu integrieren, während der -Hersteller eine Reihe von Funktionen für Zusammenarbeit und Sicherheit vorstellte.

Apple kündigte außerdem an, dass das neue MacBook Air mit dem neuen M2-Silizium-Prozessor ausgestattet ist, der nach eigenen Angaben 35 Prozent schneller ist als der vorherige M1 Chip. Das neue Notebook wird 1,2 kg wiegen und mit einer 1080p High Definition Kamera ausgestattet sein, die bessere Bilder bei Videogesprächen liefert. Das MacBook Air wird ab 1.199 US-Dollar erhältlich sein, kündigte Apple auf seiner jährlichen Software-Entwicklerkonferenz an.

Apple hat ein neues Armaturenbrett für Autos vorgestellt, das angeblich in der Lage sein wird, wichtige Instrumente wie Geschwindigkeit und Benzinverbrauch anzuzeigen. Laut Apple planen Autohersteller wie Ford, Nissan und Honda, die neue CarPlay-Software in kommenden Modellen einzusetzen.

Apple kündigte außerdem an, dass Nutzer jetzt kaufen und später bezahlen können. Apple Pay Later wird überall dort verfügbar sein, wo Apple Pay akzeptiert wird und über die Apple Wallet verwaltet wird. Nutzer können vier gleiche Zahlungen ohne Zinsen oder Gebühren leisten.

Apple hat außerdem eine Schaltfläche zum Bearbeiten gesendeter Nachrichten zu iMessage hinzugefügt und damit eine lange geforderte Funktion von Twitter geschlagen.

Der Tech-Gigant fügt außerdem ein Tool namens „Safety Check“ hinzu, mit dem der Zugang zu sensiblen Informationen für Personen in Missbrauchssituationen gesperrt werden kann.

Via