In den Tagen von 13 fand eine Gruppe von Hackern einen „ungepatchten“ Exploit, der einen permanenten Jailbreak auf und iPad mit allen Chips der A-Serie bis zum A11 Bionic ermöglichte. Im Jahr 2021 brachte ein weiteres Jailbreak-Tool Unterstützung für neuere Geräte wie das mit iOS 14. Jetzt scheint es, dass wir uns dem ersten iOS 15 kompatiblen Jailbreak-Tool nähern.

Jailbreak für iOS 15

Die Gruppe Odyssey Team, die bereits Jailbreak-Lösungen für iPhones und iPads mit früheren iOS-Versionen anbietet, hat die ersten Bilder eines neuen Jailbreak-Tools namens „Cheyote“ veröffentlicht, das mit iOS 15 funktioniert.

Einer der Entwickler hinter dem Odyssey Team bestätigte auf Reddit, dass die Entwickler „gute Fortschritte“ mit dem Tool gemacht haben und dass es „in naher Zukunft“ für alle veröffentlicht werden soll. Leider hat das Cheyote-Tool einige unglückliche Einschränkungen, da es nur mit Versionen von iOS 15.0 bis iOS 15.1.1 funktioniert, das im November 2021 veröffentlicht wurde.

Das Team sagt, dass es daran gearbeitet hat, die Unterstützung für Versionen bis zu iOS 15.4.1 zu erweitern, aber das sollte ein bisschen länger dauern. Dies liegt daran, dass interne Änderungen an iOS vorgenommen hat, um den Jailbreak-Prozess mit den neuesten Versionen des Betriebssystems noch schwieriger zu machen.

For those unfamiliar, the jailbreak process removes software restrictions on iOS devices so that the user can access and modify system files, which enables all kinds of modifications such as tweaks, themes, and sideloading of apps outside of the App Store. Apple, of course, has always stood against the process of jailbreaking its devices.

Eine Premiere für die Reihe

Sobald Cheyote verfügbar ist, wird es das erste Jailbreak-Tool sein, das mit der iPhone 13-Reihe und auch dem iPad mini 6 funktioniert, da diese Geräte mit iOS 15 und iPadOS 15 eingeführt wurden.

Da die offizielle Veröffentlichung von iOS 16 im September erwartet wird, ist ein Jailbreak-Tool für iOS 15 zu diesem Zeitpunkt noch weniger aufregend. Dennoch sollten Jailbreak-Enthusiasten viel Spaß beim Experimentieren mit den Möglichkeiten haben, die der Prozess auf dem iPhone und iPad ermöglicht.

Sind Sie begeistert von dem neuen Jailbreak-Tool, das mit iOS 15 kompatibel ist? Lassen Sie uns wissen, Ihre Gedanken in den Kommentaren Abschnitt unten.

Via