hat heute bekannt gegeben, dass es sein Angebot an Möglichkeiten für Entwickler, ihre Apps im App Store zu bewerben, erweitert, um ihnen zu helfen, ihre Reichweite zu vergrößern und es einfacher zu machen, mehr von dem zu entdecken, was der App Store zu bieten hat.

Bislang hat Apple Entwicklern zwei Werbemöglichkeiten im App Store angeboten: auf der Registerkarte „Suche“ und auf der Seite mit den Suchergebnissen. Beide Anzeigenplatzierungen waren laut Apple ein großer Erfolg für Entwickler, da sie ihnen helfen, Nutzer zu finden, die an ihren Apps interessiert sein könnten. Die Erweiterung der Werbemöglichkeiten im App Store ist Teil der Bemühungen des Unternehmens, den App Store als den besten Ort für Entwickler zu erhalten, um ihr Geschäft auszubauen.

Apple Search Ads bietet Entwicklern jeder Größe die Möglichkeit, ihr Geschäft auszubauen. Wie unsere anderen Werbeangebote basieren auch diese neuen Anzeigenplatzierungen auf derselben Grundlage – sie enthalten nur Inhalte von den genehmigten Produktseiten der Apps im App Store und unterliegen denselben strengen Datenschutzstandards.

Im Rahmen dieser Bemühungen wird die erste neue Werbemöglichkeit auf der Registerkarte „Heute“ der Startseite des App Store zu finden sein. Mit „Heute“-Anzeigen im App Store können Entwickler ihre Apps direkt neben den täglichen redaktionellen Inhalten des App Store Teams bewerben. Die Anzeigen sind deutlich als Werbung gekennzeichnet und von den normalen redaktionellen App Store-Beiträgen zu unterscheiden. Die Registerkarte „Heute“ ist die erste Registerkarte, die vorgeladen wird, wenn die App Store App geöffnet wird, und wurde im Rahmen der Neugestaltung des App Store im Jahr 2017 eingeführt.

Die zweite neue Anzeigenplatzierung für Entwickler im App Store wird direkt auf den Produktseiten der Apps erfolgen. Die Anzeigen erscheinen unter dem Abschnitt „Könnte Ihnen auch gefallen“ am unteren Rand der Seite und sind deutlich als Anzeigen gekennzeichnet.

Der Eckpfeiler von Apples App Store-Anzeigen ist der Fokus des Unternehmens auf die Privatsphäre der Nutzer. Die neuen Anzeigen werden denselben strengen Richtlinien und Grundsätzen folgen, die für alle Plattformen und Dienste von Apple gelten. Beim ersten Öffnen von Apple Apps, wie dem App Store, Apple und Apple Stocks, können die Nutzer wählen, ob sie personalisierte Werbung aktivieren möchten.

wurde aufgedeckt, dass im ersten Quartal 2022 78 % des Suchvolumens von 15 und iPadOS 15 im App Store von Geräten stammten, bei denen die personalisierte Werbung in allen Ländern und Regionen, in denen die Suchanzeigen von Apple verfügbar sind, deaktiviert war.

Unabhängig davon, ob Nutzer personalisierte Werbung aktiviert haben oder nicht, zeigt Apple keine personalisierte Werbung für Nutzer unter 18 Jahren, für Nutzer mit einer Apple ID, die mit einem Minderjährigen unter 13 Jahren verbunden ist, oder für verwaltete Konten. Im Gegensatz zu einigen Social-Media-Giganten, die es Werbetreibenden erlauben, extrem spezifische Nutzer-Demografien anzusprechen, beschränkt Apple die Entwickler außerdem darauf, Anzeigen auf Segmente und Demografien mit weniger als 5.000 anderen ähnlichen Nutzern auszurichten, was dazu beiträgt, Hyper-Targeting zu verhindern.

Apple verwendet auch niemals Faktoren wie Religion, politische Zugehörigkeit oder Gesundheit, um seine Kunden anzusprechen, und behauptet, dass es in der Lage ist, hocheffektive Werbung zu liefern, ohne die einzelnen Nutzer verfolgen zu müssen. Darüber hinaus ist die Apple Werbung nie an eine individuelle Apple ID gebunden, und es wird nie ein „Nutzerprofil“ erstellt, um einen bestimmten Nutzer über alle Dienste des Unternehmens hinweg anzusprechen.

Ron Schneidermann, CEO von AllTrails, einer beliebten App für Wanderer und Camper, sagte, dass Apples App Store Anzeigen dazu beigetragen haben, „neue, engagiertere Kunden in allen Märkten zu gewinnen“ und dass sie zu einem entscheidenden Aspekt der Wachstumsstrategie des Unternehmens geworden sind.

Apple Search Ads haben uns geholfen, neue, engagiertere Kunden in verschiedenen Märkten zu gewinnen. Wir verlassen uns auf Apple Search Ads für eine kosteneffiziente Kundenakquise sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Sobald sie verfügbar sind, planen wir, in neue Platzierungen zu investieren, um noch mehr Kunden im App Store zu erreichen und unser Geschäftswachstum weiter voranzutreiben.

Apple wird die neuen Anzeigenplatzierungen demnächst mit einer begrenzten Anzahl von Entwicklern testen.

Via