Das neue 6,7-Zoll-Non-Pro-„ 14 Max“ könnte kürzer lieferbar sein als einige der anderen -Modelle. Dies geht aus Schätzungen für die Lieferung und Produktion von Display-Panels hervor, die heute von dem Display-Analysten Ross Young vorgelegt wurden.

Im Zeitraum zwischen Juni und September hat das Max mit 28 Prozent der Auslieferungen den höchsten Anteil an der Panelproduktion. Das iPhone 14 und das iPhone 14 Pro liegen mit jeweils 26 Prozent dicht dahinter, während das iPhone 14 Max mit 19 Prozent das Schlusslicht bildet. Die Produktionszahlen sind ähnlich: 29 Prozent der Produktion entfallen auf das und 21 Prozent auf das 14 Max.

Young sagt, dass die Auslieferungen von iPhone 14 Max Display-Panels „im September viel Boden gutmachen werden“, was darauf hindeutet, dass anfängliche Lieferschwierigkeiten bei der Markteinführung schnell behoben sein sollten.

Während des Entwicklungszyklus des iPhone 14 gab es Gerüchte, dass das neue 6,7-Zoll-iPhone 14 Max, das das 5,4-Zoll-iPhone mini ersetzt, aufgrund von Stillständen und Produktionsproblemen hinter dem Zeitplan zurückbleibt. Der Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagte damals, dass die Zulieferer Überstunden machen würden, um den Rückstand aufzuholen, und dass es kaum Auswirkungen auf die Verfügbarkeit der Geräte geben würde.

Via