14“ war im Jahr 2022 weltweit der achtmeistgesuchte Begriff bei Google, geschlagen von anderen Begriffen wie Wordle, der Fußballweltmeisterschaft, der Ukraine und dem Tod von Königin Elisabeth II.

Die Enthüllung erfolgte im Rahmen der jährlichen Veröffentlichung von Googles „Year in Search“, in der die meistgesuchten Begriffe in verschiedenen Kategorien wie Nachrichten, Menschen, Filme und mehr aufgeführt sind. Das „iPhone 14“ stand auf der Liste der Top 10 für allgemeine Suchanfragen, und laut Google Trends stiegen die Suchanfragen nach diesem Begriff logischerweise im September an, als das neue iPhone 14 und die -Serie angekündigt wurden.

Bei den spezifischeren Begriffen war „Dynamic Island“ einer der meistgesuchten Folgebegriffe für „iPhone 14“, obwohl es nur auf dem höherwertigen iPhone 14 Pro verfügbar ist. Weitere hochrangige verwandte Suchanfragen waren Deep Purple, „iPhone 14 Vorbestellung“ und „iPhone 14 Preis“.

Via