Apple TV+ plant Neuverfilmung von „Neuromancer“

Apple ist bekannt dafür, immer wieder innovative Projekte auf die Beine zu stellen, und das neueste Projekt ist keine Ausnahme. Laut einem Bericht von Variety plant Apple eine TV-Serie basierend auf dem Cyberpunk-Roman „Neuromancer“ des Autors William Gibson.

Über Neuromancer

„Neuromancer“ ist ein Science-Fiction-Roman, der 1984 veröffentlicht wurde und als einer der einflussreichsten Werke in der Cyberpunk-Bewegung gilt. Die Geschichte folgt einem abgehalfterten Computer-Hacker namens Case, der von einem mysteriösen Arbeitgeber angeheuert wird, um den ultimativen Hack durchzuführen.

Die Produktion der Serie

Die geplante Serie steht noch in den Startlöchern, aber wir wissen, dass Apple bereits einige hochkarätige Talente an Bord hat. Die Dreharbeiten werden von Tim Miller und Simon Kinberg geleitet, die beide bereits an großen Hollywood-Produktionen wie „Deadpool“ und „X-Men“ gearbeitet haben. Kinberg und Miller werden auch als ausführende Produzenten der Serie fungieren.

Zusätzlich zur aufregenden Nachricht über die geplante Produktion berichtet Variety, dass David Hayter, bekannt für seine Arbeit an „X-Men“ und „Watchmen“, das Drehbuch für die Serie schreiben wird.

Apple TV+ hat bereits eine beeindruckende Liste von Originalserien und Filmen, und es sieht so aus, als würde „Neuromancer“ eine weitere spannende Ergänzung sein. Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was Apple mit dieser faszinierenden Geschichte anfangen wird. Bleib dran für weitere Updates zu diesem aufregenden Projekt!

Source / Quelle: Via