Einführung in MacOS 14: Veröffentlichungsdatum, Funktionen und Kompatibilität

Als Mac-Benutzer freust du dich wahrscheinlich schon auf die neueste Version von MacOS, MacOS 14. Die Informationen sind in der Regel einige Monate vor der Veröffentlichung spärlich, aber wir haben einige Leckerbissen für dich zusammengefasst.

Veröffentlichungsdatum von MacOS 14

Apple hat noch kein genaues Veröffentlichungsdatum für MacOS 14 bekannt gegeben. Aber wenn wir auf die Geschichte zurückblicken, veröffentlicht Apple normalerweise neue Hauptversionen von MacOS im Herbst. Daher können wir wahrscheinlich mit der Veröffentlichung von MacOS 14 im Herbst 2022 rechnen.

Neue Funktionen in MacOS 14

Wie bei jeder neuen MacOS-Version bringt auch MacOS 14 einige spannende neue Funktionen mit. Eine dieser Funktionen ist die Universal Control, die es ermöglicht, Mac und iPad nahtlos miteinander zu verbinden. Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt ist die verbesserte Safari-Browser-Erfahrung, die mehr Anpassungsmöglichkeiten und Datenschutzfunktionen bietet.

MacOS 14 Kompatibilität

Was die Kompatibilität angeht, so unterstützt MacOS 14 eine breite Palette von Mac-Modellen. Von den neuesten MacBook Pro und iMac Modellen bis hin zu älteren Versionen wie dem Mac Mini (Ende 2012 und später) und dem MacBook Air (Mitte 2012 und später).

MacOS 14 Beta-Version

Apple bietet normalerweise eine Beta-Version von MacOS für Entwickler und öffentliche Betatester an. Die MacOS 14 Beta gibt den Benutzern die Möglichkeit, die neuen Funktionen vor der offiziellen Veröffentlichung auszuprobieren. Aber denke daran, dass es sich um eine Beta-Version handelt, also könnten einige Funktionen noch nicht vollständig entwickelt sein und Fehler auftreten.

Insgesamt hat MacOS 14 viel zu bieten. Von aufregenden neuen Funktionen bis hin zur Unterstützung älterer Mac-Modelle, es gibt viele Gründe, auf die Veröffentlichung dieser neuesten MacOS-Version zu warten. Bleib also dran und bleib gespannt auf weitere Updates zu MacOS 14!

Source / Quelle: Via