Spotify unterstützt jetzt HomePod

Nach monatelangen Verzögerungen hat Spotify endlich angekündigt, seine App mit HomePod kompatibel zu machen. Bisher konnte man nur Musik von Apple Music auf den HomePods abspielen. Das hat sich jetzt geändert, und du kannst Spotify als deinen Standard-Musikdienst für HomePod einstellen.

Spotify auf HomePod einrichten

Die Einrichtung von Spotify auf HomePod ist einfach. Du musst nur die Home-App öffnen und auf das HomePod-Symbol tippen. Dann wählst du „Dienste“ und dann „Musik“. Hier kannst du Spotify als deinen Standard-Musikdienst auswählen. Nachdem du das getan hast, kannst du einfach Siri bitten, Musik von Spotify auf deinem HomePod abzuspielen.

Kommentare zur Spotify-Unterstützung

Dies ist ein großer Schritt für Spotify und HomePod-Benutzer. Bisher war Apple Music der einzige Musikdienst, der auf HomePods verfügbar war. Mit der hinzugefügten Spotify-Unterstützung haben HomePod-Benutzer nun die Freiheit, ihren bevorzugten Musikdienst zu wählen.

Viele Benutzer haben ihre Zufriedenheit über diese Änderung ausgedrückt. Einige haben jedoch Bedenken geäußert, dass die Integration von Spotify in HomePod möglicherweise nicht so nahtlos ist wie die von Apple Music. Es bleibt abzuwarten, wie gut Spotify auf HomePod funktionieren wird.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Spotify-Unterstützung für HomePod eine willkommene Ergänzung ist. Es gibt den Benutzern mehr Auswahlmöglichkeiten und Flexibilität bei der Verwendung ihres HomePods. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich dies auf die Nutzung von HomePod in der Zukunft auswirken wird.

Source / Quelle: Via