Apple verbessert die Datenübertragung von zu Android

Apple arbeitet an einer Methode, um es iPhone-Nutzern zu erleichtern, ihre Daten auf Android-Geräte zu übertragen. Laut einem Bericht der britischen Zeitung The Daily Telegraph hat das Unternehmen zugesagt, eine Anwendung zu entwickeln, mit der Nutzer ihre persönlichen Daten wie Kontakte, Musik und Fotos von einem iPhone auf ein Android-Gerät übertragen können.

Warum ist diese Entwicklung wichtig?

Diese Zusage ist ein großer Schritt für Apple, da das Unternehmen bisher keine Lösung zur Vereinfachung der Datenübertragung von iOS auf Android angeboten hat. Mobilfunkanbieter haben Apple unter Druck gesetzt, eine solche Lösung zu entwickeln, da sie behaupten, dass viele Kunden sich nicht trauen, zu Android zu wechseln, da sie befürchten, ihre Daten zu verlieren.

Wie funktioniert die Datenübertragung?

Derzeit gibt es eine App namens „Move to “, die Android-Nutzer dabei unterstützt, ihre Daten auf iOS-Geräte zu übertragen. Aber es gibt keine entsprechende App für den umgekehrten Prozess. Mit der neuen Entwicklung von Apple könnte sich das jedoch ändern. Die Datenübertragungs-App könnte es Nutzern ermöglichen, ihre Daten sicher und bequem von einem iPhone zu einem Android-Gerät zu übertragen.

Es ist noch unklar, wann diese neue Funktion verfügbar sein wird. Aber es ist ein positiver Schritt in Richtung Interoperabilität zwischen den beiden größten Smartphone-Betriebssystemen. Es bleibt zu hoffen, dass dies dazu beitragen wird, die Auswahl für die Verbraucher zu erhöhen und den Wettbewerb zwischen den Unternehmen zu fördern.

Also, wenn du ein iPhone-Nutzer bist und darüber nachdenkst, zu Android zu wechseln, könnte diese Nachricht eine gute Nachricht sein. Halte die Augen offen für weitere Updates zu diesem Thema.

Source / Quelle: Via