Epic sagt, wird Entwicklerkonto wiederherstellen

Epic Games hat bekannt gegeben, dass Apple sein Entwicklerkonto wiederherstellen wird. Dies ist ein bedeutender Schritt, der den Weg für den Epic Games Store auf dem ebnet.

Eine Frage der Rechtsstreitigkeiten

Epic und Apple sind seit einiger Zeit in Rechtsstreitigkeiten verwickelt. Epic hat sich geweigert, Apples 30%ige Umsatzbeteiligung in seinem Fortnite-Spiel zu zahlen, was dazu führte, dass Apple Epics Entwicklerkonto gesperrt hat. Die beiden Unternehmen haben seitdem vor Gericht über die Sache gestritten.

Epic hat kürzlich eine vorläufige einstweilige Verfügung gegen Apple erwirkt, die besagt, dass Apple Epic nicht daran hindern kann, Software auf iOS-Geräten zu entwickeln oder zu verteilen. Dies war ein bedeutender Sieg für Epic, aber die endgültige Entscheidung steht noch aus.

Zukunft des Epic Games Store auf dem iPhone

Mit der Wiederherstellung des Entwicklerkontos durch Apple ist der Weg für den Epic Games Store auf dem iPhone nun frei. Epic hat angekündigt, dass es plant, seinen Game Store auf das iPhone zu bringen, was bedeutet, dass iPhone-Nutzer in Zukunft Zugang zu einer größeren Auswahl an Spielen haben werden.

Epic hat auch angekündigt, dass es plant, seine Fortnite-App auf zurückzubringen, obwohl es noch unklar ist, wann dies geschehen wird. Es ist auch unklar, wie Apple auf diesen Schritt reagieren wird, da die Firma immer noch rechtliche Schritte gegen Epic unternimmt.

Zum Schluss, es bleibt abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln werden. Aber für den Moment scheint es, dass Apple und Epic einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben, um ihre Differenzen beizulegen. Es bleibt zu hoffen, dass dies den Weg für mehr Vielfalt und Auswahl im ebnet.

Source / Quelle: Via